About

 

Ich heiße Pam, bin Dipl.-Sozialpädagogin und seit über 10 Jahren Schulsozialarbeiterin/Schulsozialpädagogin. Seit einigen Jahren bin ich am Friedrich-Schiller-Gymnasium in Preetz eingesetzt. Hier unterstütze ich SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern dabei, den bestmöglichsten Schulalltag zu gestalten zu können.

Diesen Blog habe ich gegründet, weil ich Teenagern helfen will, sich im Dschungel Schule und Erwachsenwerden zurecht zu finden. Ich bin so ungeduldig und will, dass es euch schnell besser geht, wenn mal der Schuh drückt. Ich will euch befähigen, eigene Lösungsstrategien zu entwickeln und die eigenen Stärken zu entdecken und ich will euch helfen, Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen zu stärken!

 

All eure Ressourcen stecken schon in euch selbst!

Traut euch, sie zu finden!